E-MailDruckenExportiere ICS

Veranstaltung

Titel:
„Selbst-Vertrauen & Grenzen achten! – Wie kann ich mein Kind vor sexualisierter Gewalt schützen?“
Wann:
Do, 5. Mai 2022, 18:30 h - 20:30 h
Wo:
Frauenberatungsstelle Recklinghausen - Recklinghausen
Kategorie:
Programm 2022 1. Halbjahr
Aufrufe:
4866

Beschreibung

Infoveranstaltung

„Selbst-Vertrauen & Grenzen achten! – Wie kann ich mein Kind vor sexualisierter Gewalt schützen?“

Kein Kind kann sich allein vor sexualisierter Gewalt schützen. Es bedarf Erwachsener, die eingreifen und sich für ihren Schutz verantwortlich fühlen. Vor diesem Hintergrund laden wir Sie herzlich ein, sich im Rahmen dieses Informationsabends gemeinsam mit uns folgenden Fragen zu widmen:

  • Ist das noch Spiel oder bereits ein Übergriff? Umgang mit kindlicher Sexualität und Reaktion auf Grenzverletzungen
  • Welche Kinder sind am häufigsten betroffen? Wer sind die Täter / Täterinnen und wie gehen sie vor?
  • Wie kann ich mein Kind stärken und schützen? Hilfreiche Botschaften und Tipps
  • Wie reagiere ich, wenn sich mein Kind mir anvertraut? Wo bekomme ich Hilfe? Interventionskompetenzen und Ansprechpartner*innen

Referentinnen: Anna Weber und Eva Sennekamp, Frauenberatung


Veranstaltungsort

Standort:
Frauenberatungsstelle Recklinghausen
Straße:
Springstraße 6
Postleitzahl:
45657
Stadt:
Recklinghausen
Land:
Germany