E-MailDruckenExportiere ICS

Veranstaltung

Titel:
Vorsorgevollmacht, Patient*innenverfügung
Wann:
Di, 24. August 2021, 18:00 h - 20:15 h
Wo:
Frauenberatungsstelle Recklinghausen - Recklinghausen
Kategorie:
Programm 2021 2. Halbjahr
Aufrufe:
1477

Beschreibung

Infoveranstaltung

Vorsorgevollmacht, Patient*innenverfügung

Was passiert, wenn ich selbst nicht mehr für mich entscheiden kann?

Keine von uns will sich so eine Situation vorstellen und doch beschleicht uns das Gefühl, dass es wichtig wäre sich zu kümmern. Habe ich eine Vertrauensperson, die für mich entscheiden kann? Was sind die Alternativen? Wie gehe ich das Thema am besten an? Die Veranstaltung gibt einen Überblick und Informationen rund um Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und rechtliche Betreuung.

Es findet keine Einzelfallberatung statt.

Bei der Durchführung unserer Veranstaltungen sind wir an die jeweils aktuellen gesundheitspolitischen Hygiene- und Schutzbestimmungen gebunden. Bitte zeigen Sie vor Eintritt in die Räumlichkeiten Ihren Nachweis ob Genesen, Geimpft oder Getestet vor. Ohne einen entsprechenden Nachweis ist eine Teilnahme nicht möglich.

Es gibt eine begrenzte Teilnehmerinnenzahl, wir bitten um zeitnahe Anmeldung unter der Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Referentin: Silke Niewohner, Gesundheitswissenschaftlerin, Dipl. Sozialarbeiterin

Kosten: 5 €

Dies ist eine Veranstaltung der Paritätischen Akademie NRW in Kooperation mit der Frauenberatung.


Veranstaltungsort

Standort:
Frauenberatungsstelle Recklinghausen
Straße:
Springstraße 6
Postleitzahl:
45657
Stadt:
Recklinghausen
Land:
Germany