E-MailDruckenExportiere ICS

WenDo für Frauen

Veranstaltung

Titel:
WenDo für Frauen
Wann:
Mi, 4. Juli 2018, 19:00 h - 21:15 h
Wo:
Kita - Recklinghausen
Kategorie:
Programm 2018 1. Halbjahr
Aufrufe:
3558

Beschreibung

Kurs
 
WenDo - Frauen lernen sich selbst zu behaupten und zu verteidigen
 
WenDo ist eine Antwort auf (sexualisierte) Gewalt gegen Frauen und Mädchen. WenDo-Trainerinnen arbeiten nach einem frauenparteilichen und ganzheitlichen Konzept, das bei den Stärken von Frauen ansetzt. Denn ob wir uns wehren, liegt nicht an unserer Körperkraft oder Sportlichkeit. Es liegt vor allem an unserer Entschlossenheit, die Strukturen in uns selbst verändern zu wollen, die besagen, dass wir hilflos und schwach, dass wir selbst schuld sind. Es liegt an unserer Entschlossenheit, unser Leben, unsere Gesundheit und unsere Würde zu schützen. Und das lässt sich erlernen!
Es werden die Grundlagen des WenDo vermittelt. Inhalte des Kurses sind: Wahrnehmungsübungen, Veränderung von Angst- und Panikverhalten hin zu Stärke und Selbstvertrauen, Rollenspiele und Übungen für selbstbewusstes Auftreten, Einsatz von Stimme, Gespräche über eigene Erfahrungen, Erproben der eigenen Körperkraft, leicht erlernbare und sehr effektive Tricks und Selbstverteidigungstechniken.
Bitte bequem kleiden!
 
Leitung: Carmen Uhlenbrock, WenDo - Trainerin
alle Termine: Mittwoch, 30.05., 06.06., 20.06., 27.06., 04.07.18
Kosten: 65 €
Dies ist eine Veranstaltung der Paritätischen Akademie NRW in Kooperation mit der Frauenberatung.


Veranstaltungsort

Standort:
Kita
Straße:
Otto-Burrmeister-Allee 21
Postleitzahl:
45657
Stadt:
Recklinghausen
Land:
Germany