E-MailDruckenExportiere ICS

Daoistisches Yoga und Achtsamkeit

Veranstaltung

Titel:
Daoistisches Yoga und Achtsamkeit
Wann:
Fr, 16. März 2018, 18:00 h - 20:15 h
Wo:
Frauenberatungsstelle Recklinghausen - Recklinghausen
Kategorie:
Programm 2018 1. Halbjahr
Aufrufe:
2420

Beschreibung

Workshop

Daoistisches Yoga und Achtsamkeit

Daoistisches Yoga bedeutet, die individuellen Grenzen des eigenen Körpers zu respektieren und ganz bei sich - im Hier und Jetzt - anzukommen. Dazu verhelfen uns sanfte Lockerungs-, Dehn- und Mobilisierungsübungen, die die Energieleitbahnen durchlässig machen und das vegetative Nervensystem harmonisieren. Diese Vorzüge sollen uns als Vorbereitung für die Praxis der Meditation dienen, um noch effektiver innere Ruhe und wache Achtsamkeit kultivieren zu können.

Eine ganzheitliche Empfindung von Entspannung und Wohlempfinden sind Früchte dieser Methode, die uns auch im Alltag begleiten kann. Für die Teilnahme sind keine besonderen Fähigkeiten oder Vorkenntnisse vonnöten. Bitte mitbringen: Pro Frau 2 - 3 Kissen und Decken.

Leitung: Diana Richter, Yoga und Qi Gong Lehrerin

Kosten: 10 €

Dies ist eine Veranstaltung der Paritätischen Akademie NRW in Kooperation mit der Frauenberatung.


Veranstaltungsort

Standort:
Frauenberatungsstelle Recklinghausen
Straße:
Springstraße 6
Postleitzahl:
45657
Stadt:
Recklinghausen
Land:
Germany